Persönlichkeitscoaching

Coaching zur Persönlichkeitsförderung & Persönlichkeitsstärkung

In deinem persönlichkeitsbildenden Coaching geht es um die persönlichen Belange und Themen, die dich im alltäglichen Leben und der Partnerschaft belasten. Natürlich gestaltet sich auch hier der Übergang zum beruflichen & gesundheitlichen Kontext fließend.


Mal nachgefragt...

Sicherlich wirst du denken, warum soll ich überhaupt zum Coaching? In meinem Leben ist doch alles in bester Ordnung und das gewählte und gewünschte Lebens Design entspricht genau den Vorstellungen von mir und anderen. Im Vertrauen, wenn du jetzt einmal einen differenzierten Blick auf dein Lebensentwurf jetzt, tief in dich hinein hörst was dich emotional bewegt, dann frag ich dich:

In deinem Berufsleben läuft alles glatt. Dein Chef ist der kooperative, kollegialste & loyalsteChef der Welt. Das Gehalt ist mehr als großzügig und deine Karrierewünsche werden erhörht und jegliches gewünschte berufliche Fortkommen wird ohne Vorbehalte und Einwände gefördert. Du arbeitest in deinem Traumjob und das im besten Unternehmen der Welt. Du fühlst dich in jeder Situation an deinem Arbeitsplatz wer hat geschätzt und respektiert.

Ebenso ist es in deiner Partnerschaft. Du bist Single? Na wunderbar, Du hast auf dein Herz gehört und dein Lebensdesign ganz nach deinen Wünschen ausgerichtet. Dein Blick in die Zukunft ist dahin ausgerichtet allein zu leben, um sich frei entfalten zu können. Sehnsüchte nach Zweisamkeit, partnerschaftliche Geborgenheit und auch Sexualität sind völlig überbewertet. Entschuldigung, ich vergaß ja du arbeitest in der besten Firma der Welt, dadurch fehlt es dir an nichts und du fühlst dich rund um zufrieden.

Du bist in einer Lebenspartnerschaft? Na prima dann ist alles bestens. Dann fühl doch mal in diese Partnerschaft hinein, ich bin mir sicher alles ist harmonisch, ihr geht gemeinsam Interessen nach, es gibt niemals Streitigkeiten, keine Phasen in dem man aneinander vorbei lebt. Die Kommunikation verständnisvoll und auf Augenhöhe. Im Übrigen, die im Durchschnitt gemessene Gesprächsdauer in einer Partnerschaft beträgt ca. neun Minuten pro Tag, bei dir sind es mindestens elf. Ihr habt den Blick auf eine partnerschaftlich ausgerichtete Zukunft gerichtet und alle, von anderen erwarteten, Werte bedacht.  Und dein restliches Lebensumfeld, ich wage es kaum auszusprechen, ist bestimmt genauso perfekt wie deine Lebenspartnerschaft und deine Arbeit.                                                                                      

Bei allem Humor und Hand auf`s Herz, spätestens an dieser Stelle bemerkst du, dass auch du Grenzen, Werte und Vorstellungen hast, die, die wenn du dich erinnerst, überschritten oder verletzt wurden, manchmal sogar durch sich selbst. Oftmals sind diese Verletzungen nachhaltig und integrieren sich unbemerkt in unser Leben, wo sie dann auf „Autopilot“ weiter laufen. 

Erziehung, Lebens- und Berufserfahrungen, sowie das soziale Umfeld prägen ebenso unsere Persönlichkeit und bedürfen ab und an einer Überholung und Anpassung an die aktuelle Lebenssituation, sozusagen ein Update. Auch scheinbar nicht lösbare Situationen und die zugehörigen sich im Kreis drehenden Gedanken, oder das Gefühl des nicht Weiterkommens in allen Fragen des Lebens gehören zu dem Potenzial, welches ein Coaching indizieren kann.  


Wir erreichen gemeinsam deine persönlichen Ziele um:

  • deine Lebensqualität zu verbessern   
  • deine Kommunikationsstile zum Positiven zu verändern
  • deine emotionale und kommunikative Kompetenz zu entwickeln und zu fördern
  • deine eigene Identität zu erkennen & zu integrieren
  • die eigene Selbstorganisation & persönliche Führung zu verbessern
  • neue Sichtweisen und Kreativität zu entwickeln
  • Klärungsprozesse und Entscheidungsfindungen besser zu ermöglichen und umzusetzen
  • dein Selbstvertrauen zu stärken und dein Selbstwertempfinden wachsen zu lassen
  • gemeinsam zu gestalten wie du deine private und professionlle Selbstverwirklichung erreichst
  • Überforderungssituationen und Krisen konstruktiv bewältigen zu können
  • Motivation, Klarheit und Orientierungsfragen lösen
  • Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht im Alltag und Berufsalltag zu entwickeln
  • innere Konflikte und Probleme zu lösen  



Wenn du auf das Kalendersymbol klickst gelangst du auf unseren Onlinekalender. Dort findest du alle freien Coachingtermine, die du direkt und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu uns, buchen kannst. Deine Wuschtermine vereinbare bitte über das Kontaktformular.


Für einen Direktanruf klicke auf das Telefonsymbol, die Leitung wird direkt aufgebaut, insofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Du erreichst uns, außer Dienstags, ab 15:30 Uhr oder wir rufen innerhalb von 48 Std. zurück.